Ich hab's für 3 1/2 US Dollar gesehen.....dennoch sehr teuer....
Abgesehen vom besseren Material, hitzebeständigkeit etc. und für 25% mehr Last deutlich stärker ausgelegt als OEM, liegt der Witz wohl in den abgeschrägten Kanten der Zahnräder für leichten und schnelleren Gangwechsel.
Die Übersetzungsverhältnisse Primär 34:46 als auch Zahnriementrieb mit 32:68 bleiben ja gleich. Wahrscheinlich auch die Getriebeabstufungen Gang 1 - 6 identisch zum OEM, wobei das noch interessant sein könnte....sollte es da Abweichungen geben...
Das OEM Getriebe ist zwar etwas hakelig, aber ja gut für 366 kg + 2 Personen und Gepäck, mithin 250 kg Zuladung bis 617 kg zul.Ges.Gew. Also sind da schon noch mächtig Reserven....
Da ich meistens alleine fahre und Berge habe wir auch keine, sollte das OEM meine 20% mehr Drehmoment und 25% mehr Leistung locker halten und wann rufe ich die Mehrpower auch mal bis zum Anschlag ab?
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4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!